Kaffee

Wir rösten jede Sorte einzeln und mischen sie dann zu unseren Kaffeemischungen. Dieses sortenreine Rösten macht die Belém-Kaffees besonders bekömmlich und gehaltvoll. Alle Mischungen haben ihre besondere Stärke, sie eignen sich aber alle für jede Zubereitungsart – vom Ristretto bis zur Schale.

belem_la_brasiliana

La Brasiliana

La Brasiliana besteht zu 100 % aus Arabica-Bohnen aus Brasilien, Mexiko und Äthiopien. Sein Geschmack kommt vorzüglich beim Café crème und Espresso zur Geltung. Er eignet sich aber auch für Cappuccino, Latte Macchiato & Co.

Charakter: kräftig, gehaltvoll.

 

 

 

belem_java

Java

Der kräftige, geschmackvolle besteht aus Arabica- und Robusta-Bohnen aus Indonesien und Zentralafrika. Er ist der perfekte Kaffee für Espresso und Café crème.

Charakter: kräftig, aromatisch.

 

 

 

 

belem_brasil

Brasil

Dieser reine Arabica kommt aus renommierten brasilianischen Plantagen. Er ist bekannt und beliebt für seinen geringen Säuregehalt und seine Bekömmlichkeit.

Charakter: fein, rund.

 

 

 

 

belem_rosso

Rosso

Im Rosso vereinen sich Arabica-Bohnen aus Indien, Afrika und Südamerika zu einem aromatischen Kaffee mit einem vollen Körper. Er eignet sich besonders für einen aussergewöhnlichen Espresso und einen feinen Café crème.

Charakter: würzig, weich.

 

 

 

belem_organico

Organico

Dieser sortenreine Arabica aus Brasilien wird mit besonders umweltschonenden Verfahren, angebaut, geerntet und verarbeitet. Dank seinem tiefen Säuregehalt ist sehr gut verträglich. Ideal für Espresso und Café crème.

Charakter: sehr bekömmlich, volles Aroma.

 

 

 

belem_tanzania

Tanzania (Max Havelaar Fairtrade)

Mit diesem hochwertigen, säurefreien Robusta lässt sich eine herrliche Crèma zaubern. Vorzüglich für Espresso, aber auch für Caffè Latte und Latte Macchiato.

Charakter: kräftig, erdig.

 

 

 

Hier finden Sie unsere Preise: Preisliste_Kaffee

Ab 5 kg Gratis-Lieferung. Alle Kaffees sind auf Wunsch gemahlen erhältlich.

 

Powered by WordPress. Designed by WooThemes